[C#] Abfragen ob Timer gestartet ist

Drucken
( 2 Votes )
Hauptkategorie: Programmieren Kategorie: C#
Erstellt am 27.06.2013 Zuletzt aktualisiert am 27.06.2013 Geschrieben von Jonny132
Der Timer ist eine sehr nützliche Komponente und Zeitgesteuerte Aufgaben zu erledigen.
Will man nun überprüfen, ob der Timer schon läuft und am arbeiten ist, so bietet er im ersten Augenschein keine zugehörige Eigenschaft.

Dabei liegt die Antwort ganz simple in der Eigenschaft Enabled.
Ist also Enabled auf true, so ist der Timer gestartet und läuft - ist er auf false wird von ihm nichts abgearbeitet.
if(timer.Enabled)
{
  MessageBox.Show("Timer läuft");
}
else
{
  MessageBox.Show("Timer läuft nicht");
}
    

  • Horst

    schrieb am 2013-11-11 11:44:03

    Super... Überall danach gesucht. Da muss man draufkommen...

    Auf Kommentar antworten

Veröffentlichen Sie ihre Kommentare ...