Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Link per PHP - Mail versenden

Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #59

  • Stefan
  • Stefans Avatar
Hallo zusammen, ich wäre froh wenn einer von euch mir helfen könnte.
Ich benötige ein script ,mit dem man einen bestimmten Link an die E-Mail der Besucher

weiterschicken kann.
Dabei sollte nur ein Button und ein Tippfeld für die E-mail zu sehen sein.

Bsp.

<?php
<form id="form1" method="post" action="">
<label>Bitte E-mail Adresse einfugen, um den Link automatisch zu erhalten. <br />
<input type="text" name="textfield" />
<br />
</label>
<label>
<input type="submit" name="Submit" value="Senden" />
</label>
</form>
?>


Meine Frage : Wie krieg ich hin, dass der (bestimmte) Link automatisch an den

Empfänger (E-mail) gesendet wird.

Fazit : Jeder Besucher kann sich somit den (bestimmten) Link auf seine eigene E-mail

senden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jonny132.

Aw: Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #60

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Stefan,

PHP stellt zur versendung von Mails die mail()-Funktion bereit.

Du überprüfst also, ob im $_POST die E-Mail (in deinem Beispiel 'textfield' gesetzt ist, und dann verschickst du einfach den Link mit der vorher genannten mail()-Funktion.

Du kannst als Nachricht ganz normalen HTML-Code verschicken.

Das wäre die grobe vorgehensweise. Falls du im Detail auf Probleme stößt, kannst du dich gerne wieder melden.

sg,
Jonny132

Aw: Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #62

  • Stefan
  • Stefans Avatar
Hallo.

Tut mir leid für die späte Antwort, hatte gestern einen wichtigen Termin.

Danke für deine Antwort.
ich habe den Link durchstöbert, doch leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich brauche ein Script, welches nach dem Button klick selbständig einen Link als E-mail (Format) an eine benutzerdefinierte E-Mail sendet.
Und das alles von meiner E-mail Adresse aus.

Falls sie mich immernoch nicht verstehen, stehe ich ihnen gerne zur verfügung.

Aw: Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #63

  • Stefan
  • Stefans Avatar


Meiner Vorstellung nach, sollte es am Schluss so aussehen und natürlich auch funktionieren.

prostinac.ch/XXXXX.php

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jonny132. Begründung: Url eingefügt

Aw: Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #65

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Stefan,

ein Forum dient dazu, bei einem bestimmten Problem Hilfe zu leisten.
Nicht jedoch vollständige Scripts zu schreiben und auch schon garnicht Grundlagen zu vermitteln.

Die mail() - Funktion übernimmt 3 Parameter --> Empfänger, Betreff und MailInhalt.
Der Code für deinen Anwendungsfall müsste also in etwa so aussehen (Du musst dem Input Text für die Email eingabe noch ein Name-Attribut zb 'email' geben):
if(isset($_POST['email']))
{
  mail($_POST['email'], 'Link', '<a href="www.deineSeite.de">Link zur Seite</a>');
}

Dies ist nur ein Minimalbeispiel. Fehlerbehandlung usw fehlen. Es soll nur zeigen wie soetwas funktioniert.

sg

Aw: Link per PHP - Mail versenden 7 Jahre 5 Monate her #66

  • Stefan
  • Stefans Avatar
danke für ihre hilfe, ihre Antwort hat mir sehr geholfen.
Entlich kann ich meine Webseite fertigstellen.

Nochmals vielen dank.
Liebe grüsse Stefan.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden