Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: stadt, land geburtstag anzeigen lassen

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 6 Jahre 3 Monate her #2159

  • FlyOver11
  • FlyOver11s Avatar
hallo gemeinde

ich würde gerne die punkte stadt,land geburtstag aus dem Benutzer - Profile plugin von joomla 2.5.11 auf der frontedsite mit anzeigen lassen.
hoffe es kann mir einer helfen wie man das bewerkstelligt,habe leider keinen schimmer über php

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 6 Jahre 3 Monate her #2161

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo FlyOver11,

die aktuellste Version von Joomla (2.5) ist 2.5.9 - deine Angabe kann also nicht so ganz stimmen, wobei es sowieso egal ist welche Version du benutzt ;)

Wenn du keinen Schimmer von PHP hast, wird das schwierig umzusetzen sein.
Normalerweise wenn ich einen Nutzen für die Allgemeinheit sehe, programmiere ich auch eine neue Version.

Da ich jedoch der Meinung bin, dass diese Daten nicht wirklich vielen von Nutzen sein werden, ist der Aufwand zu hoch.

Falls du dennoch die Modifikation willst, kannst du dich per Support-Ticket (unten Rechts) melden, dann sehen wir, ob wir das für ein kleines Entgelt erledigen können.

Vielleicht kennst du auch jemanden, der sich etwas auskennt mit PHP und MySql der dir helfen kann.

sg
Folgende Benutzer bedankten sich: FlyOver11

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 6 Jahre 3 Monate her #2163

  • FlyOver11
  • FlyOver11s Avatar
1) bitte jetzt nicht böse sein aber 2.5.9 ist eine alte version.
die neuerste versions nummer lautet 2.5.11 und hier hab ich auch einen link der es beweist "www.joomla.org/download.html" und einen screenshoot von meiner installation.

joomla2.5.11.png


2)das mit dem ticket kann mann ra drüber reden, denn das wusste ich ja nicht.

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 6 Jahre 3 Monate her #2164

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo,

ich muss mich entschuldigen. Du hast natürlich recht. Die 2.5.11 ist die neueste. Habe extra auf joomla.org nachgesehen.

Dort wird bei den Update Packages nur bis zur Version 2.5.9 angezeigt (joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=index&_br_pkgrls_total=50&_br_pkgrls_page=2) weswegen ich davon ausging, dass dies die neueste ist, obwohl ich hier selber schon die Version 2.5.11 am laufen habe :S.

Natürlich bin ich dir wegen einer Richtigstellung nicht böse ;) - sogar dankbar.

Logisch, dass du das nicht wusstest... Deswegen sag ich dir es ja :)

Danke nochmals!

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 6 Jahre 3 Monate her #2165

  • FlyOver11
  • FlyOver11s Avatar
1) kein prob.
2) das ticket hab ich schon geschrieben hoffe es kommt auch an bei dir :), weil da steht ja

Falls Sie Ideen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne!
Hier KEIN Support für Joomla Entwicklungen und Tutorials!
Dafür ist das Forum gedacht!

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 5 Jahre 10 Monate her #3364

  • Maggi
  • Maggis Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo,
erst einmal Entschuldigung, das ich hier nochmal schreibe, ich hatte auch schon eine E-mail geschrieben da ich das Forum nicht gesehen hatte.....und hier kann ich auch in Deutsch schreiben.....

Das Thema hier interessiert mich auch sehr, wie wohl doch auch schon andere (auch in dem Beitrag tuts4you.de/forum/userprofile-support/12-userprofil).

Auch mich würde es interessieren ob ich es nur nicht hin bekomme oder ob es zur Zeit nicht möglich ist eine Liste mit den Daten (Adresse, Stadt, PLZ, Geburtstag) aus dem Profile Plugin im Frontend als Liste mit den Userdaten (Name) zusammen darzustellen?
In dem oben genannten Beitrag wurde geschrieben, dass dies in einer späteren Version geplant ist. Oder fließt es doch nicht ein, da zu wenig Interesse besteht? Ich finde dies eine interessante Funktion um z.B. eine geburtstagsliste von allen registrierten Mitgliedern anzeigen zu lassen.

Ausserdem treten nach der Standard Installation unter joomla 2.5.( neuste Version) bei mir folgende Fehlermeldungen auf:
Im Backend unter component/Profiler/ users.
wenn ich auf einen Nutzer klicke:

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/.../..../administrator/components/com_profiler/helpers/access.php on line 319
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/.../..../administrator/components/com_profiler/helpers/access.php on line 381

Und über der Userlist im Frontend:
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/.../.../components/com_profiler/views/users/view.html.php on line 267

Vielen Dank
Maggi

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 5 Jahre 10 Monate her #3369

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Maggi,

keine Entschuldigung notwendig ;)

Ich habe mich eigentlich dazu entschieden, diese Felder nicht in die Komponente einzubinden.
Aus dem einfachen Grund, weil ich es Datenschutzrechtlich für kritisch halte.

Klar kann es mir als Entwickler eigentlich egal sein, denn jeder Webmaster ist für seine Seite und Datenschutzbestimmungen selber verantwortlich.

Trotzdem wäre ich als Benutzer einer solchen Seite unglücklich darüber, wenn solche Daten öffentlich gemacht werden nur weil der Eigner der Seite es nicht so genau nimmt.
Und für mich bzw. tuts4you.de wäre es schlecht, denn immerhin ist ein Link (sofern nicht entfernt) unterhalb der Komponente.

Falls die Erweiterungen trotzdem unbedingt gebraucht werden, oder auch der 'Schrei' danach größer wird, kann ich das immernoch machen.
Ob für ein kleines Entgelt oder nicht sei dahingestellt.

Zu deinen Fehlern, die keine Fehler sind ;) --> Das sind Warnings also Warnungen/Hinweise. Diese solltest du auf einem Produktivsystem ungebingt ausschalten, denn du wirst Joomla nie zum laufen bringen ohne Warnings (viel zu groß).

Desweiteren kommen die Warnings nicht einmal von meiner Komponente.
Wenn du den Pfad ansiehst, sieht man, dass der Ursprung der Warnings von der Komponente "com_profiler" kommt. Bei der habe ich leider keinen Einfluss.

Danke + sg

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 5 Jahre 7 Monate her #3410

  • Dietmar Schmidts
  • Dietmar Schmidtss Avatar
Hallo, auch ich fände die Erweiterung gut.
Ich bräuchte z.B. eine Mitgliederliste (jedes Mitglied ist registriert),
in der auch die Telefonnummer abgebildet werden kann.
Wie schon gesagt: was aus Sicht des Datenschutzes geht oder nicht steht fest und liegt in der Verantwortung des Betreibers.

Dietmar

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 5 Jahre 6 Monate her #3423

  • tbingpoe
  • tbingpoes Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
an Jonny 132
bin ein classic Rallye Driver und bräuchte eine Count down Anwendung
mit einer analog anzeige und vorprogrammierung von Rundenzeiten
z.b.

Runde 1 = T1 gestoppte IST Zeit z.B 53,79 sec
Runde 2 = T2 T2=T1 countdown 53,79
Runde 3 = T3 T3=T1 minus 2 sec. Countdown 51,79
Runde 4 = T4 T4=T1 plus 1,4 sec Countdown 55,19

welche Hardware und Programm ??
Honorar wird beglichen
mfg Edgar Pöllmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

stadt, land geburtstag anzeigen lassen 5 Jahre 6 Monate her #3428

  • Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Hallo Edgar,
entschuldige die späte Antwort.
Ich verstehe dein Anliegen nicht genau. Hat das was mit Joomla zu tun bzw. mit der UserProfile-Komponente? Mit dem Threadthema hat es jedenfalls nichts zu tun (glaub ich), ansonsten müsstest du etwas genauer beschreiben was du willst.

Rundenzeitenapps kann man mit vielem realisieren.
Wenn es jedoch wirklich hundertstel-sekunden genau sein soll muss da schon eine spezielle Hardware her, denn generelle Betriebssysteme (z.B. Windows) sind nicht Echtzeittauglich. Das heisst du hättest hier eine Schwankung von bis zu einer halben Sekunde. Je nachdem wie gut die Hardware ist. 100% Echtzeit wirst du jedoch nie haben.

Bei weiterer Interesse wäre es vielleicht besser, das privat weiterzubesprechen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden