Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Userprofile geht nicht

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3400

• geolino
  • geolinos Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Johnny132,
Entweder bin ich blind oder com_userprofile.zip ist nicht in Ordnung. Ich habe die Datei heute heruntergeladen und bei Joomla 3.2.3 installiert. Gehe ich jedoch zu Komponenten - Userprofile werden mir lediglich css-Angaben angezeigt. Oben drüber ist noch ein Spendenbutton. Vielleicht geht die Komponente erst, wenn ich etwas gespendet habe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß geolino

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3401

• Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 3
Hallo geolino,

ich glaub ich muss mal ein Tutorial über die prinzipielle Nutzung von Joomla erstellen, denn diese Frage habe ich schon zig mal beantwortet ;)

Eine Komponente ist IMMER mit einem Menüeintrag verbunden.
Deshalb sind die Einstellungen auch beim Menüeintrag (vom Typ Userprofil) direkt einzustellen. (Stell dir vor du willst einen Menüpunkt der dir alle Admins anzeigt und einen der dir alle Autoren anzeigt. Wenn du nur eine 'Anlaufstelle' hättest, könntest du das nicht umsetzten.)

Bei Komponenten - Userprofile kannst du das Aussehen per CSS verändern. Diese Änderungen gelten für ALLE Menüeinträge vom Typ Userprofil.

Ich hoffe die Antwort war detailiert genug.

sg

Edit: Spenden ist natürlich NICHT notwendig! Die Komponente ist komplett gratis. Der Spendenbutton ist lediglich dafür gedacht, falls man mir mal nen Kaffee oder ein Feierabendbier spendieren will ;)
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Jonny132.

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3402

• geolino
  • geolinos Avatar
  • Fresh Boarder
Danke Jonny, ich bin schon ein bisschen mit Joomla vertraut. So ist das nicht. Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, was Userprofile kann. Ich suche eine Möglichkeit, Mitgliederlisten im Frontend anzeigen zu lassen (auf Basis der registrierten Benutzer). Wenn ich als Menüeintragstyp Benutzerprofil verwende, wird nur das Profil des jeweils angemeldeten Nutzers gezeigt.
Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

PS. Über eine Spende für den Biergarten (geht vielleicht heute schon mal, bei dem wetter) lässt sich reden.

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3403

• Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • Administrator
Hallo nochmals,

entschuldige mich, falls meine Antwort zu 'agressiv' war. Ich wollte auf keinen Fall unterstellen, dass du dich nicht auskennst.

Das scheint mir gerade so als hättest du den falschen Typ erwischt (nähmlich den von Joomla).
Also vielleicht stellst du nochmals sicher, ob du wirklich den Typ "userprofile - Default" ausgewählt hast.

Was mit dieser Komponente möglich ist, ist hier sichtbar:
tuts4you.de/autoren

Danke! Das ist sehr Großzügig! :)

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3404

• geolino
  • geolinos Avatar
  • Fresh Boarder
He Mann, du hast recht! Ich habe die falsche Option ausgewählt. Den letzten Eintrag ganz unten habe ich übersehen. Jetzt geht es natürlich. Vielen Dank.
Geolino

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3405

• Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • Administrator
Na dann ist jetzt alles geklärt ;)
Falls weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich jederzeit wieder hier melden.

sg
Folgende Benutzer bedankten sich: geolino
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden