Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Userprofile geht nicht

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3400

• geolino
  • geolinos Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Johnny132,
Entweder bin ich blind oder com_userprofile.zip ist nicht in Ordnung. Ich habe die Datei heute heruntergeladen und bei Joomla 3.2.3 installiert. Gehe ich jedoch zu Komponenten - Userprofile werden mir lediglich css-Angaben angezeigt. Oben drüber ist noch ein Spendenbutton. Vielleicht geht die Komponente erst, wenn ich etwas gespendet habe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß geolino

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3401

• Jonny132
  • Jonny132s Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 3
Hallo geolino,

ich glaub ich muss mal ein Tutorial über die prinzipielle Nutzung von Joomla erstellen, denn diese Frage habe ich schon zig mal beantwortet ;)

Eine Komponente ist IMMER mit einem Menüeintrag verbunden.
Deshalb sind die Einstellungen auch beim Menüeintrag (vom Typ Userprofil) direkt einzustellen. (Stell dir vor du willst einen Menüpunkt der dir alle Admins anzeigt und einen der dir alle Autoren anzeigt. Wenn du nur eine 'Anlaufstelle' hättest, könntest du das nicht umsetzten.)

Bei Komponenten - Userprofile kannst du das Aussehen per CSS verändern. Diese Änderungen gelten für ALLE Menüeinträge vom Typ Userprofil.

Ich hoffe die Antwort war detailiert genug.

sg

Edit: Spenden ist natürlich NICHT notwendig! Die Komponente ist komplett gratis. Der Spendenbutton ist lediglich dafür gedacht, falls man mir mal nen Kaffee oder ein Feierabendbier spendieren will ;)
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Jonny132.

Userprofile geht nicht 5 Jahre 4 Monate her #3402

• geolino
  • geolinos Avatar
  • Fresh Boarder